Sonntag, 17. Juli 2011

Krankenlager 12.-13. Juli 2011

Stehe 7.00 mühsam auf, ein „Messer“ im Rücken zwingt mich auf den Kajütboden,
Ziehe mir ein Kissen bei, bleibe so eine ½ Stunde liegen. Angle nach der Beinwellsalbe,
baue auf Knien im Kocpit ein Krankenlager, verwende Isomattenrolle als Kniekehlen-
stütze. Lese Gudrun Calligaris`Ein Traum wird wahr, das baut mich wieder auf. 4 Jungs
kommen auf HABEA zum Turmspringen, wollen mich ins Hospital bringen, mal sehen,
vielleicht morgen. Am 13.7. sind die Schmerzen nur noch 1/2, es geht, aber alles in
Zeitlupe. Lege Bugankerleine nach achtern, hole Anker mit Winschkurbel auf, fülle
Benzintank. Setze Fock und segle mit 4,5 kn nach SW. 16.00 dreht der Wind auf SW
und ich muß motoren. Um 17.30 mache ich in der Marina von TEKIRDAK fest. Mit der
Service-Leiterin und den Fischern geht die Plauderei bis Mitternacht. Mit einigen
Bierchen und Beinwellsalbe falle ich dann in die Koje.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen