Freitag, 22. Juni 2012

Stratonion und Iorissos 18.-22. Juni 2012

Am 18.6. finde ich in Kavala einen kleinen Laden, in dem Ich Seekarten bestellen kann.

Am nächsten Tag sind sie da, Maßstab 1:250000, perfekt. Nutze diese 2 Tage für Be-
sichtigungen zb. Burg, Äquadukt, Altstadt, riesige Markthalle. Am 20.6. fahre ich bei
super Segelwetter los, gegen Mittag entscheide ich mich dann, Kurs auf die Bucht
Kolpos Iorisson zu nehmen. Mittlerweile schiebt mich auch noch eine 2 m Dünung vor-
wärts. Nach 10 Std Fahrt und 50 sm liege ich endlich im Hafen von Stratonion. Die
Brecher an der Hafenmole und die Schaumkronen in der weiten Bucht am nächsten
Morgen kommen mir gerade recht für einen Hafentag. Siesta bei 35°C im Schatten !!
Am 22.6. geht es dann weiter nach Ierissos, bei der sehr freundlichen Coast Guard
bekomme ich die nötige Erlaubnis, um am heiligen Berg Athos (autonome Mönchsre-
republik anlegen zu dürfen. Fahre heute noch weiter bis Nea Roda,hier kann ich be-
stimmt EM schauen Deutschland- Griechenland, finde das passend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen