Sonntag, 17. Juni 2012

Alexandropolis 11.-12. Juni 2012

Nach nochmaligem Besuch bei Coast Guard und Hafenmeisterei habe ich die Fahrer- erlaubnis für Griechenland,kostet 15 €. In Büchereien finde ich keine Seekarten,ein griechischer Segler schenkt mir eine Karte bis Kavala. Kaufe noch eine Uhr (an der alten ist der Sek.Zeiger abgebrochen und blockiert das Werk) ein Wörterbuch und 40 l Benzin 1,79 €. Am 12.6.erreiche ich nach 5 h ruhiger Fahrt bei 1,5 Bf und Sonne den Hafen von Maronias. 10 min später ist die Police da und Kontrolliert meine Papiere,alles OK. Beim Landgang entdecke ich einen ausgegrabenen Tempel und eine gemütliche Ta- verne. Bei einem kühlen Bier sehe ich in der untergehenden Sonne das nächste Kap Anoiki. Hier könnte ich es aushalten, der Liegeplatz kostet nichts und Wasser gibt es auch für meine „super solar shower“, muß ja ab und zu auch sein. Tagsüber wird es schon über 30° C, der Ventilator tut gute Dienste. Habe heute ca 50 Fischernetze umkurvt, die Netzbojen sind oft grün oder blau und nur schwer zu entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen