Donnerstag, 28. Juni 2012

Rund SITHONIA 25.-28. Juni 2012

Am 25.6. erreiche ich nach 5 ½ Std Skala Sikias. In diesem malerischen Hafen lerne
ich Michael kennen. Er ist 66, Berliner, Segler und hier seßhaft geworden. Wir treffen
uns in der Taverne und klönen bis Mitternacht, dabei probiere ich „Ziporo“,ein fürch-
terlich starker Weinbrand zum Abgewöhnen. Am 26.6. brauche ich bei glattem Wasser
nur 3 Std. bis Limin Coupho, ein ringsum von Felsen umgebener einmalig schöner Na-
turhafen, hier bekomme ich auch endlich Benzin. In der Nacht ist starkes Gewitter mit
prasselndem Regen und Fallböen von den Bergen.Am 27.6. klart es gegen Mittag auf
und ich fahre weiter nach Poto Carras (riesige Marina) nachdem ich erfahre, daß 1 Tag
28 € kostet, fahre ich gleich weiter nach Neas Marmaras. Im Hafen dieses beschauli-
chen Städtchens freunde ich mich gleich mit meinen Stegnachbarn George u.Helen an.
Mit diesem sehr freundlichen und hilfsbereitem Paar erlebe ich einen schönen Abend.
Am 28.6. lege ich einen Hafentag ein um das EM Halbfinale gegen Italien zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen