Sonntag, 17. Juni 2012

Insel Thasos 14.-16. Juni 2012

Am 14.6. versuche ich in Port Lagos Seekarten zu bekommen, Fehlanzeige. Man
schickt mich zur Port-Police, vielleicht.....keine Karte, aber umständlicher Formular-
krieg und Tax bezahlen (3 € pro Tag) ein Segler schenkt mir eine Karte, aber viel zu
großer Maßstab. Am 15.6. lege ich um 10.30 ab trotz Prognose 6 Bf. Mit 4 Bf wird es
flotte Fahrt nach Thasos. Der „weiße Marmorklotz" ragt 1206 m imposant aus dem
Meer. Im Hafen ist Heckanker angesagt. Nachts um 1.00 rumpelt die Bugleiter an die
Kaimauer, schwere Böjen im Hafen, der Anker hat nicht gehalten. Verlege mit Mühe
und Not an eine Freie Fischermooring. Die angesagten 6 Bf sind also doch noch ge-
kommen. Morgens pfeift es immer noch. Der Hafen Thasos hat ein malerisches Flair
so kommt mir der Hafentag gerade recht. Mal sehen, wie lange das Meer schäumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen