Montag, 4. Juni 2012

Dardanellen 3.-4. Juni 2012

Am 3.6. lege ich um 7.00 ab und erreiche nach einer ruhigen Motorfahrt die Marina von Canakkale. Hier muß ich ausklarieren und bin so naiv zu glauben,das wäre ein- fach. 3 Stellen muß ich aufsuchen die jeweils 8 km voneinander entfernt sind. Ein freundlicher Beamter der „custom“ Behörde hat Erbarmen und fährt mich hin und her, sogar zum Supermarkt, bin doch ein Glückspilz. In einer kleinen Bucht bei Kepez gehe ich vor Anker. Die Wellen der der vielen vorbeifahrenden Großschiffe sorgen für eine unruhige Nacht. Am 4.6. gehe ich 9.30 Anker auf und um 11.00 runde ich Seddülbahir, damit sind die Dardanellen geschafft. Jetzt auf Nordkurs erreiche ich um 15.30 die Marina Buzhane. Neben einer gesunkenen und zertrümmerten Jacht lege ich an, es ist schon etwas gruselig.Einkaufsmöglichkeiten und ein Restaurant machen mir aber Mut zu bleiben. Sogar Wlan gibt es hier. Heute ist mir ganz alleine ein perfektes Anlegemanöver mit Heckanker und Bugleinen gelungen, so kann es weitergehen......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen