Sonntag, 17. Juni 2012

Dicker Nebel 13. Juni 2012

Leinen los um 9.30, eine halbe Stunde später zieht vom Land blitzschnell Nebel auf.
Sicht nur noch 200 m, viele Felsen bis 1 sm von der Küste ! Seit 3 Tagen steht das
Barometer tief, es könnte eine Gewitterfront aufziehen. Nichts wie zurück, finde in
dieser Suppe gerade noch die Hafeneinfahrt. Nutze die Zeit um die Vorleinen zu er-
neuern. Um 12.30 hat sich die Sicht auf 3 sm verbessert. Entweder jetzt oder heute
nicht mehr...also los. Der Dunst löst sich auf und ich kann bei 2 Bf am Wind mit Fock
und Groß 4 kn laufen. Zu Felsen im Wasser halte ich respektvollen Abstand. Vor Port
Lagos liegt die Ansteuerungstonne 3 sm !!! vor dem Hafen. Links und rechts Untiefen,
Mit Kurs 23° muß man exakt auf die Hafeneinfahrt zusteuern, ohne Karte fast unmög-
lich. Glücklich um 18.00 lege ich an, ein Mann winkt mit einer Mooring , nicht zu fassen
die erste Mooring in der Türkei und Griechenland. Es gibt Strom und Wasser, ich bin
baff. In der nahen Taverne gönne ich mir ein Lammkottelet, direkt daneben ein Mini-
Market. Auf dem Weg zum Boot greifen Myriaden Moskitos an (Naturschutzgebiet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen