Montag, 4. Juni 2012

Endlich Leinen Los !! 1.-2.Juni 2012

Am 31.5. feiern wir abends Abschied mit Rotwein,Weißbrot und Käse (peynir).Meine Freunde legen ihre Hand auf Stirn und Herz,küssen mir die Hand und drücken mich ganz fest. Dieser Abschied fällt mir schwer. Am 1.6. lege ich um 8.00 ab,kein Wind also Motor,fahre an Mürefte vorbei und erreiche um 15.00 die Marina von Sarköy mitten im Ortszentrum. Lerne Mustafa kennen,er ist Commander des Coast Guard Bootes,Herr über 2300 PS und 100 kmh schnell.Er veranlaßt, daß die Tankstelle mir mit dem Auto 40 l Benzin ans Boot bringt. Am 2.6 ist immer noch strahlender Sonnen- schein und kein Wind.Um 7.30 lege ich ab,hier am Eingang der Dardanellen reihen sich die Frachter wie auf einer Perlenkette.Gegen Mittag bin ich im winzigen Hafen von Gelibolu.Hans aus Montabauer winkt mich längseits an sein Motorboot FLOH.Er ist Straßenmusikant und Weltenbummler und ist auch über die Donau gekommen.In der Hafenkneipe beim Bier stellt sich heraus,daß wir viel ähnliches erlebt haben und sogar viele gemeinsame Bekanntschaften gemacht haben,es wird spät......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen