Mittwoch, 6. Juni 2012

Golf SAROS KÖRFEZI 5.-6. Juni 2012

Lege um 10.00 ab, um 12.00 blasen 4 Bf bei 1 m Welle. Laufe in den Golf von Saros

Körfezi ein, Wind legt zu auf 5-6 Bf, Welle 2m. Um 13.00 stoppt mich die Coast Guard.
Im Golf ist Übungsschießen der Marine, muß nach Westen zurück gegen Wind und
Welle. Suche Ankerplatz im Windschatten, schwierig an der felsigen Küste. Um 14.00
hält der Anker beim 2. Versuch. 2 Std später muß ich mich entscheiden: bleiben oder
weg, wenn bei der unruhigen See in der Nacht der Anker nicht hält, sitzt HABEA auf
den Felsen, also Anker auf. Als ich aus dem Golf von Saros herauskomme, ist üble
See mit 3 m Wellen genau von der Seite, HABEA rollt wild, werde klatschnass. Nach
3 Std Kampf bin ich beim letzten Tageslicht wieder in der Marina Buzhane. Im Hafen
steht starker Schwell, der Heckanker hält nicht, gehe längseits an die Kaimauer und
lege alle Leinen doppelt. Nachts ist starkes Gewitter und Regen. Am 6.Juni ist Hafen-
tag, muß alles trocknen, kontrolliere den Propeller. Gestern beim Anlegen hatte ich
Berührung mit dem Wrack,ca 1 cm² ist aus einem Flügel ausgebrochen,na ja,geht noch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen