Montag, 16. Mai 2011

Mama "DANUBE SPIRIT 08. Mai 2011

Barometer 8 hPa gefallen. Habe wieder Wind gegen Strom, Welle 0,5 m, Brecher
über Deck, aber nur 2 !! Std. Bei der Einfahrt in die Schleuse DJERDAB 2 fällt der
Motor aus, mit wilden Ruderschlägen erreiche ich das Heck des Schleppers
DANUBE SPIRIT (gutes Omen ?) Der freundliche Kapitän nimmt meine Leine, puhhh!!
und bietet mir bis Constanta einen BEIPACK an, bin sprachlos, muß nachdenken.
Beim Schleusen stelle ich das Standgas höher, geht gerade so. Im nächsten Hafen
PRAHOVO muß ich aus Serbien ausklarieren, leider tschüß SPIRIT. Beim Zoll geht
es sehr schnell, vielleicht doch Beipack, gebe HABEA die Sporen. Tatsächlich hole
ich die SPIRIT in Vidin ein, da fällt der Motor wieder aus. Ankere, finde Fehler,(Tank-
belüftung hat sich geschlossen, Anker auf, alles in 15 min REKORD!!! Hole SPIRIT
wieder ein (ist gerade beim Ankern). Mache fest, bekomme Lob von Kapitän TUDOR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen