Montag, 16. Mai 2011

HABEA surft am Nordpol 04. Mai 2011

88% Luftfeuchtigkeit, 16°C, naß, kalt und windig, habe 3 Bf von achtern mit Schaum-
fahnen. 13.00 die 1000 km Marke geknackt. Vor Donji Milanovac 5 Bf und 1,5 m
Welle !! unglaublich. ( Nordwind, bin auf Südkurs), erhöhe Drehzahl auf 2000 bis
HABEA Wellengeschwindigkeit hat. Muß höllisch aufpassen, daß das Boot beim
Surfen nicht querschlägt, Ruder reagiert nur auf den Wellenkämmen. Stehe in der
Kajüte dick angezogen, auf einer Decke und in eine Decke eingewickelt. Manchmal
muß ich raus auf Deck, gefühlte 0°C. Nach dieser Höllenfahrt lege ich glücklich in
der Flußmündung der PORECKA mit Heckanker und Landfeste an. 5 Std. Fahrt rei-
chen für heute. Nach 2 Std. sitze ich auf weil der Wasserstand drastisch gefallen ist.
Mit einem Balken arbeite ich HABEA frei, fahre 100 m raus und ankere ordentlich.
Heute belohnt mich die Kombüse mit lecker Essen und einem guten Bier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen